HomeBlogEventsMein Bild von München II

Mein Bild von München II

Mein Bild von München II

Stolz darf ich verkünden, dass eines meiner „Lichtmalerei“-Bilder für den neuen Bildband „Mein Bild von München II – Unsere Stadt Klischee-befreit“ ausgewählt wurde.

Die Bilder und der Bildband werden in einer Vernissage am 2.9.2013 ab 17 Uhr im Praterstrand München vorgestellt, die Ausstellung wird bis zum 5.9.2013 zu besichtigen sein.

„Oktoberfest, Marienplatz, Englischer Garten, Schickeria – München lebt und liebt seine Klischees. Auf dieser Ausstellung werfen 150 Hobby- und Profifotografen ihren Blick auch hinter die Kulissen und zeigen mit ihren oft ungewöhnlichen Bildern nicht nur die vertrauten Motive, sondern auch ungewohnte und überraschende Seiten unserer Stadt“.

Zur Veranstaltung hier klicken

Auf Facebook: facebook.com/MeinBildVonMuenchen

Aus der Wettbewerbsausschreibung:

Weltstadt mit Herz, Oktoberfest, Hofbräuhaus, Schickeria, Englischer Garten, … das sind gängige Assoziationen, die München bei den meisten auslöst.

In der zweiten Ausstellung mit dazugehörigem Bildband möchten wir jetzt
andere, weniger bekannte Seiten unserer Stadt zeigen, ohne die bekannten
Klischees zu bedienen.

Zeige uns „Dein“ München, wie es vielleicht wenige kennen, und überrasche uns mit Fotos, die München von einer Seite zeigen, die man so nicht erwartet. Dazu suchen wir begeisterte Amateur- und Profifotografen, die ihren ganz persönlichen Blickwinkel der Stadt und ihrer Bewohner zeigen. Motive, die man vielleicht erst
auf den zweiten Blick mit München in Verbindung bringt oder aber auch völlig
neue Blickwinkel bekannter Motive. Erlaubt ist nahezu alles – auch sozialkritische Themen – Hauptsache klischeebefreit.

Blog, Events

Kommentar hinterlassen